Alena Möller

_THI4209

Ihre ersten Erfahrungen als Sängerin sammelte sie in ihrer Heimatstadt Neustadt /Weinstraße im  Kirchenchor und der Schul-Big-Band des Kurfürst-Ruprecht Gymnasiums. 2001 gewann sie mit ihrer Funk- & Jazzband „X-Jazz“, die auch schon als Vorgruppevon Maceo Parker auftrat, den Heppenheimer Jugendmusikpreis in der Sparte Jazz.

Neben ihrem Studium an der FMW ( Frankfurter Musikwerkstatt, Musikakademie für Jazz- und Popularmusik) sammelte Alena ihre ersten Erfahrungen im Unterrichten an der Pfälzischen Musikschule Neustadt / Weinstraße und an der Musikwerkstatt in Viernheim.

2006 schloss sie ihr Studium zur „Staatlich anerkannten Berufsmusikerin und Instrumentalpädagogin“ mit Hauptfach Gesang an der FMW ab und ist seit 2007 dort als Gesangsdozentin tätig.

Seit 2007 ist sie auch als Gesangslehrerin bei „Music ‘n More“ in Gründau – Lieblos tätig.Neben ihrer Unterrichtstätigkeit trat sie mit verschiedenen Jazzformationen und

Pop-Rock-Coverbands im In – und Ausland ( Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz ) auf, z.B. mit:

„Twobeat“ ( Jazz & Acoustic Pop Classics ), „Peter Collins“ ( Peter Gabriel / Phil Collins / Genesis – Coverband ), „RWTS“ ( Robbie Williams Tribute Band ), „Amuse Gueule“ ( Kirchenmusik im Jazzgewand unter der Leitung von Maurice Croissant ), „Rejoice“ ( Gospel & Spiritual Ensemble unter der Leitung von Peter Hamburger )

Unter anderem stand sie auch mit Markus ( „Ich geb’ Gas, ich will Spaß“ ), Hubert Kah ( „Sternenhimmel“ ) und Claus Eisenmann ( Söhne Mannheims ) auf der Bühne.

2009 trat Alena als Gastsängerin beim „Bologna Jazz-Festival Quarta Editione“ mit internationalen Künstlern auf.„Ruach“ ( moderne Kirchenmusik im Pop-Gewand )

Persönliches Motto:

If I’m going to sing like someone else, then I don’t need to sing at all – Billie Holiday

Meine besondere Liebe gilt dem Jazz, weil man gerade dort alle Facetten der Stimme ausreizen und das Gefühl für Melodie, Rhythmik & Improvisation voll entfalten kann.

Im Unterricht möchte ich euch eben diesen Spaß an der Musik und am Singen vermitteln, mit euch eure eigene, ganz persönliche Stimme entdecken und sie mit Hilfe von Atemtechnik und Stimmbildung verlässlich trainieren.

Vielleicht habt ihr auch Lust, auf die Bühne zu gehen, mit einer Band zu singen oder eure eigenen Songs aufzunehmen? Gemeinsam entdecken wir die Vielfalt, die in euch steckt!

 Hörbeispiele:


 

 

 

Comments are closed.

top