Faszination Schlagzeug

Faszination Schlagzeug

13. Februar 2017
/ / /
Comments Closed

Workshop mit dem Jörg Mattern

live baden-baden II

In diesem Workshop lernt ihr  das Instrument kennen, die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten, die richtige Haltung der Trommelstöcke, einfache Schlagtechniken, über 10 verschiedene Arten von Trommelwirbeln.

Tanzrhythmen, Rock-, Soul-, Jazzstile werden auf gezeigt und schrittweise erarbeitet.

Jörg Mattern, der Dozent  an der Jugendphilharmonie Neustadt, ist ein international erfahrener Livemusiker und Schlagzeuglehrer, war viele Jahre „on tour“ in ganz Europa und hat mit vielen Musikgrößen gemeinsam auf der Bühne gestanden (Boney m., al jarreau, Udo Jürgens, Billy Mo, Driftens, Pepe Lienhard etc.).

Schlagzeugkenntnisse oder gar Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, Grundlagen der speziellen Schlagzeugnoten werden im Kurs erläutert.

Schlagzeugstöcke, falls vorhanden, könnt ihr gerne mitbringen.

 

Termin:

Samstag, 18.03.2017

15.00 – 17.00 Uhr

Kosten: Kinder/Jugendlichen-  15,-€

 

Comments are closed.

top