JUPHI hilft

JUPHI hilft

25. März 2022
/ / /
Comments Closed

Sehr geehrte Damen und Herren,

in dieser schwierigen Zeit ist meine soziale und bürgerliche Position eindeutig:

helfen wo es nur möglich ist.

Als Leiterin der Jugendphilharmonie Deutsche Weinstraße (JUPHI)

und 2. Vorsitzender des „Selino“- Völkerverständigungs- und Kulturfördervereins e.V. Neustadt kann ich den geflüchteten Familien,

die schon in Neustadt und Umgebung sind, Hilfe in verschiedenen Formen anbieten:

Sei es Kleider- Lebensmittel- Hygieneartikel- Bedarf oder Unterkunft für die Familien, die noch an der Grenze warten.

Der Völkerverständigungs- und Kulturförderverein e.V. möchte ab den 02.04.2022 anbieten:

1. Jeden Samstag, von 17:00 bis 20:00 eine Begegnungsplattform für geflüchteten Familien mit Kinderbetreuung in den Räumlichkeiten der JUPHI

2. Jugend- und Kinder-Club

3. Benefizkonzert der Jugendband „No Rest For Spirits“- zu Gunsten der geflüchteten Familien (voraussichtlicher Termin 08.04.2022, 19:00 im Konzertsaal JUPHI)

4. Samstag, den 02.04.2022 von 16:00 – 19:00 Uhr ein Zusammenkommen der geflüchteten Menschen aus der Ukraine in den Räumlichkeiten der JUPHI , inkl. Verköstigung und Rahmenprogramm.

5. vom 30.07. bis 06.08. bieten wir für die geflüchteten Kinder/Jugendlichen eine kostenlose Teilnahme bei unserem „Kreativcamp“ an.

6. Wir können die Menschen bei der Übersetzung /Dolmetschen unterstützen.

7. Einige Lehrkräfte der JUPHI sind bereit, den Kindern aus dem Kriegsgebiet kostenlosen Unterrichten (sowohl Einzelunterricht wie auch Gruppenunterricht) anzubieten.

Mit diesem Schreiben möchte ich unsere Bereitschaft zu jeglicher Hilfe für die Geflüchteten äußern.

Wir möchten eine Anlaufstelle für die Geflüchteten sein und bieten für diesen Zweck der Stadt unsere Dienste an.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe und Mitarbeit.

Herzlichen Gruß

Marina Kammerloch

Comments are closed.

top